Treffpunkt FM 2019 – Trends und Lösungen für die Praxis
Wann? 6. Juni 2019, 10.30 – 18.00 Uhr
Wo? Mindspace Stachus in Herzogspitalstraße 24, 80331 München
Das im letzten Jahr von TÜV SÜD Advimo, M.O.O.CON und „Der Facility Manager“ erfolgreich gestartete interaktive Veranstaltungsformat „Treffpunkt FM“ geht in die zweite Runde. Am 6. Juni sind alle FM-Interessierten nach München eingeladen, um gemeinsam mit namhaften Moderatoren aus der Branche über Trends und Lösungen für die Praxis zu diskutieren. Bei der Veranstaltung mit Workshop-Charakter werden an sechs Tischen sechs unterschiedliche Fragestellungen bearbeitet. Anschließend stellen die jeweiligen Tischmoderatoren die Ergebnisse im Plenum vor.
Veranstalter: | ||
AGENDA | ||
10:30 Uhr | Teilnehmerregistierung |
|
10:45 Uhr | Begrüßung | |
11:00 Uhr | Impulsvorträge zum Thema „Digitalisierung“ | |
BIM und Digitaler Zwilling „Mehrwert und Nutzen eines digitalen Abbilds der Realität“ Matthias Mosig, Prokurist, Bereichsleiter Real Estate Consulting & Advisory (RECA), TÜV SÜD Advimo GmbH |
||
Daten im Betrieb „Useful Data statt Big Data und wie generiere ich diese Daten ohne Mehraufwand“ Mag. (FH) Florian Danner, MRICS, Mitglied im Managementteam, Senior Consultant, M.O.O.CON GmbH |
||
12:00 Uhr | Mittagessen und Networking |
|
13:00 Uhr | Workshops: Gemeinsame Bearbeitung und Detaillierung der Themen | |
Tisch 1 Datenerhebung und Datenanalyse
|
||
Tisch 2 Predictive Maintenance im Technischen Gebäudebetrieb
|
||
Tisch 3 Sensorik im Flächenmanagement
|
||
Tisch 4 BIM und Digitaler Zwilling bei Services und Management
|
||
Tisch 5 IoT für dauerhaften Kaffeegenuss, Druckerpapierversorgung & Co.
|
||
Tisch 6 Personalmanagement und Digitalisierung Moderatorin: Prof. Dr. Carolin Bahr, Hochschule Karlsruhe
|
||
15:00 Uhr | Kaffeepause | |
15:30 Uhr | Workshops | |
Zusammenfassung der Ergebnisse der Tische durch die Moderatoren | ||
16:30 Uhr | Keynote | |
17:15 Uhr | Networking-Ausklang der Veranstaltung bei Getränken und Snacks |
Stand: Februar 2019, Änderungen vorbehalten.
Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
Anmeldung
Regulär: 290,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von Der Facility Manager und industrieBAU: 250,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Young Professionals (bis einschl. 33 Jahre): 145,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.
Veranstaltungsort:
Mindspace Stachus, Herzogspitalstraße 24, 80331 München
Olivia Uhl-Baumm
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-576
[F] +49 (0) 8233/381-212
[E] Olivia.Uhl-Baumm@forum-zeitschriften.de
Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus.
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier finden Sie unsere nächsten Termine.