Die RGM Holding GmbH (RGM), Dortmund, hat mit einer Gesamtleistung von 155 Mio. Euro und 1.468 Vollzeitkräften (FTE) erstmals nach acht Jahren einen Umsatzrückgang verzeichnet. Die Vorjahresleistung lag bei 171 Mio. Euro bei praktisch gleicher Mitarbeiterzahl. Ursache für diese Entwicklung ist die Rückgabe eines Großauftrags, der aus Sicht von Fritz-Klaus Lange, Geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der RGM Holding GmbH, nicht mehr profitabel hätte abgewickelt werden können.
Im ersten Quartal 2015 habe bereits ein Teil des Leistungsrückgangs ausgeglichen werden können. Insbesondere im Retail-Bereich konnte die RGM in diesem Jahr mit der Übernahme des technischen und infrastrukturellen Facility Managements für ein Portfolio aus bundesweit sieben Shopping Centern neue Aufträge verzeichnen.
Darüber hinaus hat die RGM im März rückwirkend zum 1. Januar 2015 die M & B Gesellschaft für Elektrotechnik mbH & Co. KG mit Sitz in Werl übernommen, die durch ihren Schwerpunkt in der MSR-Technik das strategische Geschäftsfeld Industrial Services ergänzt.