Die drei Branchenverbände CAFM Ring e.V., Facility Management Austria (FMA) und IFMA Austria haben am 22. April 2016 eine länderübergreifende Kooperation unterzeichnet. Ihre Zielsetzung besteht darin, sich gemeinsam in die aktuelle Diskussion zu Building Information Modeling (BIM) aus Sicht des FM sowie in die Herausforderungen der Betreiberpflichten aus Sicht von IT und Beratung einzubringen. Zudem wollen sie den Nachwuchs und die Weiterbildung in FM und IT fördern und das Networking zwischen den Mitgliedern länderübergreifend erweitern. Ebenso soll die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit intensiviert werden, um die Transparenz, die Aufklärung und den Wissenstransfer zu fördern.
Wer ist der CAFM Ring e.V.?
Der Branchenverband CAFM RING e.V. ist ein Zusammenschluss von Softwarehäusern und Unternehmen für Planung und Betrieb von Immobilien und technischen Anlagen. Seine Mitglieder stehen für eine einheitliche Branchenauffassung sowie für ein Transparenz- und Qualitätsversprechen im Sinne der Anwender.
Wer sind die FMA und IFMA Austria?
Die Facility Management Austria (FMA) und die IFMA Austria Chapter verstehen sich als Netzwerk für Facility Management in Österreich, das auf nationaler und internationaler Ebene die Interessen all jener vertritt und verbindet, die dem Konzept Facility Management verpflichtet sind. Ihre Leitziele sind die Erforschung, Entwicklung und Förderung der Themen des Facility Managements und deren Präsentation in der Öffentlichkeit.