Der Deutsche Verband für Facility Management hat die Befragungsphase für seinen kommenden gefma Trendreport „Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft“ gestartet. Der Untertitel „Perspektiven der Anwender“ sagt auch gleich, an wen sich die Umfrage richtet: Teilnehmen können alle Personen, die professionell IT-Lösungen im Immobilienbetrieb einsetzen.
Die Umfrage zu beantworten dauert weniger als 10 Minuten, teilt der gefma mit. Wer zum Abschluss seine E-Mail-Adresse angibt, erhält die Studienergebnisse nach der Auswertung kostenfrei zugesandt.
In diesem Jahr sind gleich sechs neue Themenfelder hinzugekommen sind:
- Cybersecurity
- Energiemanagement
- ESG-Reporting-Lösungen
- IoT-basierte Gebäudeautomation
- Plattform-Lösungen
- Workplace Management
Das Ziel des gefma Trendreports ist, eine umfassende Orientierung zum derzeitigen Stand des Markts sowie zu aktuellen Themen und Trends beim IT-Einsatz im Gebäudemanagement zu liefern.