Die Goldbeck Gebäudemanagement GmbH meldete am 9. September eine Gesamtleistung im Geschäftsjahr 2015/16 von 51,8 Mio. Euro, was einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent entspricht. Die Zahl der betreuten Immobilien lag zum Geschäftsjahresende am 31. März 2016 bei rund 1.400. Goldbeck Gebäudemanagement bedient die Bereiche Facility Management, Technischer Service und Facility Management Beratung.
Zu Beginn des Geschäftsjahres hatte Goldbeck seine Aktivitäten im Gebäudemanagement innerhalb des Geschäftsbereichs „Integrierte Gebäudedienstleistungen“ neu strukturiert. Dabei wurden unter dem Dach von Goldbeck Procenter alle kaufmännischen Gebäudedienstleistungen gebündelt. Neben Property Management und Vermietungsgeschäft gehört Centermanagement zum Leistungsportfolio. „Durch die Neustrukturierung erschließen wir uns Wachstumspotenziale für die Zukunft“, sagt Jörg-Uwe Goldbeck, geschäftsführender Gesellschafter der Goldbeck GmbH. „Unsere Aktivitäten im Bereich ‚Integrierte Gebäudedienstleistungen‘ sind nach wie vor eine logische Ergänzung unseres Kerngeschäfts.“
Goldbeck konzipiert, baut und betreut Gewerbeobjekte mit dem Schwerpunkt Industrie- und Logistikhallen, Bürogebäude und Parkhäuser. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen Schulen und Sporthallen, Hotels, Seniorenimmobilien, Kindertagesstätten und Solaranlagen. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2015/16 mehr als 400 Projekte mit einer Gesamtleistung von 2,08 Mrd. €. Aktuell sind über 4.600 Mitarbeiter bei Goldbeck beschäftigt.
Die detaillierten Unternehmenskennzahlen und das Leistungsspektrum von Goldbeck Gebäudemanagement erhalten Sie in unserer frei zugänglichen Datenbank der Facility Services Anbieter unter:
http://www.facility-manager.de/marktuebersicht/datenbank-facility-services-anbieter/