TREI Real Estate hat Cofely Deutschland mit dem technischen Gebäudemanagement für 52 ihrer Liegenschaften in West- und Südwest-Deutschland beauftragt. Dabei handelt es sich um Einzelhandels- und Freimarktflächen sowie Büro- und Wohneinheiten. Basierend auf einem zweieinhalbjährigen Vertrag soll Cofely neben dem Betrieb der technischen Anlagen auch die haustechnischen Dienstleistungen sowie Inspektions- und Instandsetzungsdienste übernehmen. Darüber hinaus ist die Kölner Firma für die Verkehrssicherheit und Aufgaben aus dem Gewerk Dach und Fach sowie für infrastrukturelle Services verantwortlich. Im Auftrag der TREI wird Cofely außerdem die gebäudetechnischen Anlagen aufnehmen und die Daten in einem CAFM-System zur Verfügung stellen, inklusive Berichtswesen, Ticketsystem und Dokumentation.
Wer ist TREI?
TREI Real Estate ist ein Immobilienunternehmen, das zur Tengelmann-Unternehmensgruppe gehört, einem europäischen Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Insgesamt verfügt TREI über einen Immobilienbestand von rund 500 Immobilien in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern. Aktuell verwaltet das Unternehmen Immobilien im Wert von rund einer Milliarde Euro.
Wer ist Cofely?
Die Cofely Deutschland GmbH ist ein Unternehmen, das in Europa in den Bereichen gebäudetechnischer Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik tätig ist. Cofely gehört zusammen mit ihrer Tochterfirma Cofely Refrigeration GmbH, die den Bereich Kältetechnik vertritt, zur französischen Engie-Gruppe. In Deutschland verfügt Cofely über 20 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte.
Die detaillierten Unternehmenskennzahlen und das Leistungsspektrum von Cofely erhalten Sie in unserer frei zugänglichen Datenbank der Facility Services Anbieter unter:
http://www.facility-manager.de/marktuebersicht/datenbank-facility-services-anbieter/